Aufgepasst! Neue Koboldte gesucht!

0
182

Gar nicht mehr lange und das Schuljahr ist schon wieder vorbei. Die Abiturprüfungen für unsere Klasse 12 haben begonnen und das heißt für uns, Abschied nehmen von kreativen und schreibinteressierten Köpfen unseres Koboldt-Teams. Doch können deren Plätze natürlich nicht leer bleiben und deshalb seid ihr jetzt gefragt.

Habt ihr Lust kreative, inspirierende, zum Nachdenken anregende Artikel zu verfassen oder uns mit neuen Ideen für den Instagram-Account zu unterstützen? Wöchentlich halten wir Absprachen und fragen uns gegenseitig ab, ob Fragen oder Probleme während der Recherche aufgetreten sind. Unsere Chefredakteure Maureen und Max und Frau Küntzel als Unterstützung, behalten den Überblick über unser gesamtes Projekt und achten darauf, dass jeder Beitrag lektoriert wurde und anschließend veröffentlicht wird. Wir anderen Teilnehmer sind die, die sich in jeder kreativen Art ausüben. 🙂 Ganz gleich ob es ein Interview zu führen, einen Podcast aufzunehmen und diesen zu schneiden oder einen Instagrambeitrag zu designen ist. Wer schon vorab weiß, dass es ihm nicht liegt einen guten Text zu schreiben- Unsinn, hier können alle herkommen und zusammen helfen wir uns, jede umgesetzte Idee online zu stellen. Wer immer noch sagt, dass ist nichts für ihn, nicht vergessen, wir haben einen Account bei Instagram und einen Online-Schulblog.

Wer lieber mit der Technik und dem Internet arbeitet, verknüpft sich hier mit unseren Profis Paul, Phillip und Justus und zusammen kümmert ihr euch um die Abläufe des Hochladens unserer Arbeiten und vieles mehr. Immerhin wollen wir doch immer aktiv im Netz bleiben:)) Ideen und Inspirationen sind das, was wir hier suchen. Neue Mitglieder bringen einen frischen Wind mit herein. Also falls ihr Lust habt, meldet euch für unseren Wahlpflichtkurs Journalistisches Schreiben. Es macht unglaublich viel Spaß, eigene Interessenfelder schriftlich festzuhalten und diese im Anschluss mit allen teilen zu können. Wir suchen einen stellvertretenden Chefredakteur, der Max ersetzen wird, der beiden anderen mit unter die Arme greift und ein gutes organisiertes Auge hat.

Los, kommt in unser Team und werdet ein Mitglied dessen.